Thema: Sommer
Tomatensalat, Tomatensoße, Pizza mit frischen Tomaten... Jetzt gibt es wieder täglich sonnenreife Tomaten aus dem Garten. Nichts schmeckt mehr nach Sommer.
Am liebsten würde ich noch viel mehr Sorten anbauen, aber dafür ist mein Garten zu schattig. Die wenigen Sonnenplätze sind darum meinem absoluten Lieblingsgemüse vorbehalten.
Mein diesjähriger Favorit: Sibirisches Birnchen. Die tragen üppig in Rispen, sehen aus wie kleine orange Glühbirnen und sind sehr süß und aromatisch. Sie sind prima Freilandtomaten, da sie gegen Braunfäule ziemlich resistent sind. Liegen leider auf dem Foto ganz unten in der Schale.

Reisetomate, Tigerella, Salattomate Matina und Wildtomate Bianca





sid, Sonntag, 14. August 2016, 21:12
Schönes Sommerfoto : )
Hab gestern meine paar Tomaten gepflückt & gegessen.

claudiaberlin, Donnerstag, 1. September 2016, 16:27
Ein Hinweis:

beim Aufräumen meines Blogs (tote Links entfernen) wurde mit auch dieses Blog als nicht mehr erreichbar angezeigt. Da mir das spanisch vorkam, hab ich es mir genauer angesehen:

Tatsächlich konnte ich mit dem alten Link http://teichrose.blogger.de nicht aufs Blog, da der Browser das "wg. Gefahren" verweigert hat.

Man kommt nur mit dem neuen HTTPS-Link aufs Blog, was ich dann durch probieren heraus fand.

In meiner Blogroll hab ich den Link geändert - aber denk mal an evtl. andere Links, die hierher führen... die Leute denken, das sei eine schlimme Seite mit Maleware angesichts dieser Warnung / Verweigerung.

Du kannst gewiss eine Weiterleitung von http://... zu https:// einrichten - dann klappt das auch wieder!
Lieben Gruß
Claudia