Thema: Tiere
Es gibt wohl einen neuen Untermiete in meiner Laube. Unter dem Vordach hat jemand ein Nest gebaut. Wer kann das sein?



Mal genauer hinschauen:



Inzwischen weiß ich: es ist ein Zaunkönig. Den kleinen Kerl habe ich kurz darauf in meinem Maschendrahtzaun sitzend entdeckt. Leider war er viel zu schnell weg für ein Foto. Und das Nest scheint auch nicht belegt zu sein. Die Vögel bauen mehrere Nester, aus denen sich ihr Weibchen eins aussuchen darf. Das in unserer Laube hat seiner Liebsten offenbar nicht richtig gefallen. Kann ich gar nicht verstehen – sieht doch sehr gemütlich aus.





wuhei, Montag, 1. August 2016, 09:11
Zauberhaft, vielen Dank!

Ich warte immer noch auf den Mann, der mit mehrere Häuser anbietet ;)


teichrose, Sonntag, 7. August 2016, 12:24
Mir reichte schon eins...aber immerhin hab ich ja meine Laube ;)